As close as Namensänderung gets in Deutschl🥔nd.

Eine Taubhä

Eine sehr alte comichaft gezeichnete Taube sitzt mit einem Hör-Rohr auf einem Balken und ruft laut "Hä?".
Darunter steht der Text "Eine Taub-Hä".

(hähä)

Snackwrap!

Da ich mit jeder Menge Lebensmittelunverträglichkeiten gesegnet bin, ist eine Fahrt wie neulich zur Frankfurter Buchmesse immer mit Aufwand verbunden, genug verträgliches und gutes Essen dabeizuhaben, weil ich das meiste vor Ort nicht vertrage.
Dieses Jahr habe ich mir Snackwraps aus arabischem Fladenbrot gemacht, die auch nach einem Tag in der Frischhaltebox noch richtig lecker waren.
Das Rezept kann auch als Grundlage dienen, es für eure Bedürfnisse abzuwandeln.

Snackwrap: arabisches Fladenbrot, Salat, Streichcreme (z.B. von Lidl, möglichst fest, damit nix kleckert), Räuchertofu oder veganer Aufschnitt). 

1. Brot halbieren und bestreichen. 
2. Mit Salat belegen. 
3. Tofu in Scheiben schneiden und in Brot legen (oder mit Aufschnitt). 

4. Brot aufrollen. 
5. In Frischhaltebox legen. 
Fertig!
Ein comic-artiges Selbstportrait in dreckigen Schlabberklamotten und einer Kaffeetasse in der Hand. Daneben in einer Sprechblase die Frage "Kann ich nen Kaffee?"
Ein Vorschaubild mit dem Cover des Kinderbuches "Bobby und Boss".

»Bobby & Boss – Heimlich beste Freunde« erscheint am 27. April 2023 bei Carlsen. Ich freu mich sehr auf die beiden.

Dishcharge

Ein Bekannter hat die erste Silbe der Band Discharge wie »Dish« ausgesprochen und dann hat mein Gehirn wieder gefurzt.

Ein weißer stilisierter, zerbrochener Teller auf schwarzem Hintergrund, darüber steht in der Art des Discharge-Bandlogos "Dishcharge", darunter "Not Again", das Bezug nimmt auf ein Album namens "Never Again".

DER ABER

Gehirnfurz von letzter Nacht. Da fand ichs mega lustig.

Eine Skizze eines Raben mit der Überschrift "Der Aber (Corvus anagramus)". Ein weiser, mysteriöser Vogel voller Widersprüche. Der Vogel sitzt auf einem Ast und ruft "ÄH! ÄÄH!".

Radfarn!

Ein Gehirnfurz, aus dem ein neuer Aufnäher werden wird.

Ein comicartig gezeichneter Farrn, der auf einem Fahrrad sitzt, grinst und winkt. Darunter steht das Wortspiel "Radfarn" (ohne den Buchstaben H).

Neue Lomo-Fotos

Erste neue Bilder aus meiner alten Lomo LC-A.

Heimilch

Verschreiber des Tages: Heimilch

Eine Illustration des Verschreibers von "Heimlich": Ein schüchtern hinter einer Wand hervorschauendes Glas Milch.

Frühstück mit K.

Habe noch ein ca. 10 Jahre altes Analogfoto aus meiner Lomo LC-A wiedergefunden.
Frühstück mit K. im Prenzlauer Berg, Oderberger Str. (?)
Leichte Bearbeitung im Camera Raw-Filter in Photoshop.

Ein Foto in warmen Brauntönen von einem Holztisch, auf dem sich eine gefüllte Cappuccinotasse, ein Zuckerstreuer sowie zwei ältere iPhones befinden.