As close as Namensänderung gets in Deutschl🥔nd.

Gummiringe

Hurra, heute habe ich auf dem Flohmarkt drei Dichtungsringe für meine schwarze Moka Express für einen Euro erstanden und kann damit jetzt wieder leckeren Espresso kochen!

Eine Illustration eines Expressokochers in Brauntönen. Die Kanne ist aufgeschraubt und zwischen den beiden Teilen schwebt ein Dichtungsring.
Aus dem Ausgießer kommt brauner Kaffee, der sich wie ein Rahmen um das Bild legt.

Farn in Ostfriesland

Farn in Ostfriesland im Juni.
Mein erster abgelaufener Kodak-Film.

Ein analoges Foto von Farn im Vordergrund, dahinter mit Unschärfe Bäume.

🍹 🛴

Oranienstraße, Kreuzberg:
Bars, Roller und Yuppie-Schuppen.

Ein analoges schwarz-weiß-Foto von einem heruntergelassenen Rollo, auf den jemand "Yuppie Schuppen?" gesprüht hat. Davor stehen Autos und ein Roller. Bei einem Auto ist das Nummernschild im Bild, dessen Buchstaben "BARS" ergibt.

Türkises Eis

Heute fuhr ein Wolt-Fahrer mit einem türkis-farbigem Eis in der Hand an mir vorbei und es wäre so ein tolles (analoges) Foto-Motiv gewesen.

Jetzt muss ne schnelle Illu reichen.

Eine schnelle digitale Illustration des beschriebenen Wolt-Fahrers auf einem Fahrrad. Jacke, Rucksack und sein Eis sind türkis.

Gelbe Container

Das Foto vom Bremer Hauptbahnhof ist vom März 2010, es war arschkalt. Eines der wenigen Fotos, die ich noch von dem Film habe.

Ein hochformatiges Foto von Gleisen auf einem Bahnhof, darauf fährt eine Reihe gelber Container druchs Bild. Der Himmel ist grau und bedeckt.

Schornsteinwolken

Ein rotes Backsteingebäude, eine alte Fabrik, mit zwei Schornsteinen. Mit den Wolken im blauen Himmel wirkt es, als würden die Wolken aus einem Schornstein aufsteigen.

Frank guckt zu

Foto von unten in die Ecke eines Plattenladens, in der ein Spiegel hängt. Darin spiegelt sich eine Person, die am Regal Platten anschaut. Darüber hängt eine LP mit dem Bild von Frank Zappa.

Herren in der U-Bahn

Ein schwarzweiß-Foto aus dem Tür-Fenster einer U-Bahn, an der Wand der Station ist ein Ausschnitt eines Kinoplakats für den Loriot-Film (Motiv Herren im Bad) sichtbar.

Hohe helle Häuser

Den Film habe ich etwas überbelichtet, was bei einigen Motiven zu viel war, hier aber wunderbar funktioniert hat, weil das Haus so schön in den bedeckten Himmel verschwindet.

Ein schwarzweiß-Foto: Zwei Hochhäuser von unten Richtung Himmel fotografiert, das höhere der beiden ist sehr hell und scheint nach oben hin in einen Nebel zu verschwinden.
Unten rechts hockt zufällig ein Vogel auf einem Lampenmast.

Hallo Welt :)

Das erste Foto, das ich mit meiner neu erworbenen Lomo LC-A geschossen habe. Lustigerweise steht darauf »Hallo Welt«, das ist mir bis zur Entwicklung gar nicht aufgefallen :)

Ich freue mich, dass die Filmrolle diesmal nicht für die Tonne war und ein paar brauchbare Bilder entstanden sind.
Der schwarzweiß-Film war zum Testen der Kamera, mein persönlicher Favorit zum Fotografieren werden aber Farbfilme sein.

Das Foto habe ich gerahmt.
Durch den Rahmen selber, aber auch dadurch, dass er sehr weit von der Wand steht (was in der Draufsicht jedoch nicht zu erkennen ist) bekommt die Sicht durch die Tür im Foto eine Extra-Tiefe.

Ein schwarzweiß-Foto: Eine Berliner Haustür mit einem zerbrochenen Glasfenster, darauf kleben Reste eines Klebebands mit der Aufschrift "Vorsicht Glas!". Das Loch in der Scheibe gibt einen Blick auf den Innenhof des Hauses frei. Auf die Glastür hat jemand einen Smiley und "Hallo Welt" geschrieben.
Das Foto in einem schwarzen Rahmen vor einer weißen Wand.