Manfred und sein Stoffmonster

Bald ist es soweit – Ende Oktober erscheint ein erstes Kinderbuch „Manfred und sein Stoffmonster“!
Ich freue mich sehr, dass es die Geschichte, die eigentlich ein Studiumsprojekt im Fach Kinder- und Jugendbuch war, eineinhalb Jahre endlich auf den Buchmarkt schafft. Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse konnte mit Edition Pastorplatz einen tollen Verlag für das Buch finden.
Ich hoffe, dass Manfred und sein bester Freund gut bei den Lesern ankommen.
Dies ist der offizielle Text des Verlages:

Sonja Kurzbach: Manfred und sein Stoffmonster
Das neue Kinderbuch jetzt für 14,50 € vorbestellen!
Erscheint Ende Oktober 2015.

Ganz schön zerfleddert, das Stoffmonster. Aber trotzdem ist es das liebste Spielzeug von Manfred. Denn es kann etwas ganz Besonderes: es verschlingt all die doofen Leute, die Manfred nicht mag. Zumindest in seiner Vorstellung. Eines Tages verschlingt es wieder jemanden und Manfred hat ein schlechtes Gewissen. Oje, was hat er da nur angerichtet?
Die Autorin und Illustratorin Sonja Kurzbach erzählt in ihrem Debütwerk mit routiniertem Strich eine Geschichte, die wohl jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt: Das liebste Kuscheltier wird zum Beschützer des Kindes und seiner Träume. Es ist der beste Freund, der Vertraute und Geheimnisträger, darf aber nicht selbständig handeln. Wehe, wenn es das trotzdem tut.
Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.
40 Seiten in Farbe, durchgehend illustriert, Hardcover mit Fadenbindung, 24 x 16 cm, € 14,50 · ISBN 978-3-943833-12-6

Ich habe bereits Anfragen wegen signierter Exemplare bekommen. Das lässt sich natürlich alles einrichten. Infos und weitere Updates zum Buch werde ich im Blog posten, sobald es Neuigkeiten gibt.