Jetzt ist die Neuigkeit schon etwas älter, aber dennoch erwähnenswert. Ich habe mit meinem U-Bahn-Infocomic das ausgeschriebene Stipendium der Akademie für Illustration und Design (AID) gewonnen und werde zum 1.4.2013 anfangen, kurz nach dem Überschreiten des 30. Lebensjahres, in Berlin Illustration zu studieren.

Eine kleine Anekdote zum Foto:
Ich bin zunächst unter die ersten drei Bewerber gekommen, die zur Mappendurchsicht eingeladen wurden. Einen Tag vorher ist meine Rahmenbrille (beim Gläserputzen!) in der Mitte durchgebrochen. Weder der Versuch sie zu kleben, noch nerdiges Tape und auch nicht ein zum Lötkolben umfunktioniertes Feuerzeug konnten die beiden Hälften wieder befestigen. Also musste ich zum Autofahren meine alte rahmenlose Brille (die ich mittlerweile furchtbar hässlich finde) aufsetzen. Um sie beim Gespräch zu tragen, war ich natürlich zu eitel, und so sieht man mich auf dem Gewinnerfoto ohne Brille.