Ich habe es, nach langer Zeit des neidisch auf Bilder anderer Illustratoren Blickens geschafft, einen Photoshop-Pinsel für Schattierungen zu erstellen, der mir gefällt.
Wer ihn als Werkzeugvorgabe haben möchte, dem schick ich einen Link, aber ich würde mich freuen, eine Illu von euch zu bekommen, in der ihr das Tool benutzt habt :)

Wer alle Bands erkennt, kriegt nen Pfeffi.

Charaktere zur Übung. Ich habe gerade wieder Spaß daran, neue Werkzeuge und Stile auszuprobieren. Meistens fange ich so ein Bild ohne Plan an und schaue, wohin mich die illustrative Reise führt.

Down!

Ich probiere gerade neue Stile aus und dabei ist diese dramatische Szene entstanden.
Und so sah der Illustrationsprozess aus:

Wiener Dreamer

Kraken

Kraken

The slightly insecure Kraken that doesn’t know what to do, but is pretty frustrated.

Für die kommenden Konzerte von Disfear, Wolfbrigade und Cyness habe ich mit Olli ein von mir gestaltetes Poster gesiebdruckt.
Ein paar der fertigen Drucke haben wir spaßeshalber anschließend noch mit gelber Nachleuchtfarbe verziert.

DWC_Sieb_Farbe1

DWC_Poster_Step1

DWC_Poster_fertig

DWC_Poster_Detail

DWC_Nachleuchtfarbe

DWC_Nachleuchtfarbe_Detail

Enjoy your summer!

Vor knapp zwei Jahren beendete ich mit dem Beginn von Shotokan-Karate meine Kampfsportunlust und es war eine gute Idee.


Der Comic ist ab jetzt bei mir für 32€ zu bestellen, per Mail an hallo[ät]shortriver.de

Neben dem Buch bekommt ihr eine Wundertüte u.a. mit Aufklebern und einem Aufnäher sowie ein 6-farbiges Mini-Siebdruckposter in einem schicken Siebdruck-Pommespapier, bedruckt mit 7 Farben. Natürlich signiere ich auch auf Wunsch.
Die Special Edition ist handnummeriert und auf 40 Exemplare limitiert.

Hier könnt ihr euch die gesamte Geschichte durchlesen.